Zum Inhalt springen
01.10.2020

Noch freie Plätze!

FSJ und BFD in NRW

Auch wenn sich durch Corona unsere Arbeits- und Lebenswelt gerade etwas anders gestaltet, tun wir alles, um das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) und den Bundesfreiwilligendienst (BFD) in NRW wie gewohnt anzubieten.

Die Vermittlung läuft noch. Einige Einsatzstellen suchen noch Freiwillige.

 

Wie sind die nächsten Schritte?

Finde freie FSJ und BFD Stellen in NRW.  Die Auswahl ist groß und vielleicht findest du eine passende Stelle direkt in deiner Nähe.

Wenn du weitere Infos bekommen möchtest, registriere dich. Dann erhältst du z.B. auch die Kontaktdaten der Einsatzstellen.

 

Hast du Fragen?

Schreib uns eine E-Mail: freiwilligendienst-nrw@ijgd.de, eine WhatsApp-Nachricht: +49 163 8589004 oder ruf uns an: 0228-22800-22

Wir sind am Montag, Mittwoch und Freitag von 9:30 bis 16:00 Uhr und Donnerstags von 9:30 bis 18:00 Uhr erreichbar.

Einmal pro Monat findet unser digitaler Infotreff statt.  Es ist eine tolle Möglichkeit, mit uns ins Gespräch zu kommen und deine Fragen direkt zu klären. Die Zahl der Teilnehmenden ist begrenzt. Melde dich also bitte rechtzeitig per E-Mail an: freiwilligesjahr-nrw@ijgd.de. Die Teilnahme ist kostenlos.

 

Du magst lieber Filme?

Schau dir unser "Wie finde ich meine FSJ/BFD Stelle in NRW?"-Tutorial an.

 

Hast du die FSJ/BFD - Stelle gefunden?

Wenn du dich mit einer Einrichtung über deinen Freiwilligendienst verständigt hast, wird dies die Einsatzstelle uns mitteilen. Dann erstellen wir die schriftlichen Vereinbarungen.

Wir freuen uns auf dich!