Zum Inhalt springen
01.09.2020

Es gibt noch freie Plätze!

FSJ / BFD in NRW

Auch wenn sich durch Corona unsere Arbeits- und Lebenswelt gerade etwas anders gestaltet, tun wir alles, um das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) und den Bundesfreiwilligendienst (BFD) ab Sommer wie gewohnt anzubieten!

*** Die Vermittlung läuft auch Hochtouren - viele Einsatzstelle suchen noch Freiwillige!!!***

Nutze also gerne dein „Homeoffice“ und registriere dich!

 

Derzeit sind zwar noch viele Einsatzstellen (Schulen oder Kitas) geschlossen, aber auch dort gibt es Möglichkeiten sich vorzustellen.

 

Falls du im Bewerbungsprozess unsere Einsatzstellen weder telefonisch noch per E-Mail erreichen kannst, gib uns bitte Bescheid.

Wir werden mit dir gemeinsam das weitere Vorgehen besprechen und eine Lösung finden.

 

Wie sind die nächsten Schritte?

Hier geht`s zur Registrierung und du erhälst direkt die wichtigsten Informationen per Mail.

Und klar kannst du dich auch schon hier nach passenden Einsatzstellen in deiner Region umsehen!

 

 

Wir sind gerne für dich und deine Fragen da:

Fragen beantworten wir gerade gerne per Mail: freiwilligendienst-nrw@ijgd.de und telefonisch: 0228-22800-22.

Wir sind Montag,Mittwoch und Freitag von 9:30 bis 16:00 und Donnerstags sogar noch ein bißchen länger (bis 18:00 Uhr) erreichbar.

Falls du dich lieber erst einmal informieren möchtest, nutze gerne einen unserer nächsten Infotreffen / Webinare.

Infos gibt es hier.

 

Du magst lieber Filme?

Schau dir gerne unser "Wie finde ich meine Einsatzstelle?"-Tutorial an!

 

Und zu guter Letzt:

Wenn du dich mit einer Einrichtung über deinen Freiwilligendienst verständigt hast und uns dies von der Einsatzstelle gemeldet wurde, werden wir die schriftlichen Vereinbarungen erstellen und der Einsatzstelle zuschicken.

Wir freuen uns auf dich!