Zum Inhalt springen

Jetzt für ein FSJ im politischen Leben 2019 bewerben!

Hier erklären wir dir die einzelnen Schritte für eine Bewerbung:

Schritt 1: Du bewirbst dich per Post oder Online in NRW für ein FSJ Politik/Demokratie.

Nutze hierzu unser Onlinebewerbungstool oder den PDF-Bewerbungsbogen.

 

Bewerbungen per Mail können wir leider nicht berücksichtigen, hier erklären wir dir die Gründe:

>>>FAQs zum FSJ im politischen Leben

Schritt 2: Wir nehmen dich in die Bewerber_innenliste für ein FSJ-P in NRW auf und melden uns bei dir per Mail mit allen Infos zum weiteren Verfahren.

 

Schritt 3: In einer telefonischen Beratung vermitteln wir dir passende Einsatzstellen in NRW.

Schritt 4: Die Einsatzstellen entscheiden, welche Kandidat_innen für das FSJ-P in NRW genommen wird.

Du erhälst entsprechend Einladungen zu Bewerbungsgesprächen und ggf. Zu- oder Absagen.

Oft gestellte Fragen beantworten wir hier:

>>>FAQs zum FSJ im politischen Leben

Wenn du weitere Fragen hast die du dort nicht beantwortet bekommst dann rufe uns gerne an:

>>>Kontaktdaten