Zum Inhalt springen

Jetzt für ein FSJ im politischen Leben 2019 bewerben!

Hier erklären wir dir die einzelnen Schritte für eine Bewerbung:

Schritt 1: Du bewirbst dich per Post oder Online in NRW für ein FSJ Politik/Demokratie.

Nutze hierzu unser Onlinebewerbungstool oder den PDF-Bewerbungsbogen.

Am besten machst du dies bis zum 12. April 2019, dann sind die Chancen auf ein FSJ-P mit am größten.

Bewerbungen, die nach dem 12. April 2019 eintreffen, nehmen wir gerne auf unsere Warteliste.

 

Bewerbungen per Mail können wir leider nicht berücksichtigen, hier erklären wir dir die Gründe:

>>>FAQs zum FSJ im politischen Leben

Schritt 2: Wir nehmen dich in die Bewerber_innenliste für ein FSJ-P in NRW auf und melden uns bei dir per Mail mit allen Infos zum weiteren Verfahren.

 

Schritt 3: In einer telefonischen Beratung vermitteln wir dir passende Einsatzstellen in NRW.

Schritt 4: Die Einsatzstellen entscheiden, welche Kandidat_innen für das FSJ-P in NRW genommen wird.

Du erhältst entsprechend Einladungen zu Bewerbungsgesprächen und ggf. Zu- oder Absagen.

Oft gestellte Fragen beantworten wir hier:

>>>FAQs zum FSJ im politischen Leben

Wenn du weitere Fragen hast die du dort nicht beantwortet bekommst dann rufe uns gerne an:

>>>Kontaktdaten